Home
Home
    Neuigkeiten English version
    Planung
    Route
    Team
    Forschungsprojekt
    Sponsoren
    Links
    Postkarte
    Kontakte
    Impressum

Neuigkeiten

vorherige News · Zurück zur Übersicht · nächste News

Neuigkeiten vom Dienstag, 20. Mai 2003

Gipfelplan geändert

Die Besteigung des Gipfels erfolgt nun doch in zwei Gruppen. Tom, Christian und Eike habe gestern Alex ins Lager 2 zurück begleitet, da seine starke Erkältung ihn zum Absteigen zwang. Von dort konnte er noch in der Nacht mit "Icefall Doctors" ins Base Camp absteigen. Gemäß einem Telefongespräch mit ihm heute morgen fühlt er sich bereits wieder etwas besser.

Roland, Frank und Eckhard steigen heute weiter ins Lager 4 auf und werden morgen Mittwoch den Gipfel in Angriff nehmen. Tom, Christian und Eike werden heute wieder ins Lager 3 und morgen ins Lager 4 hochsteigen. Für sie ist dann am Donnerstag Gipfeltag.

Das Wetter sollte bis Donnerstag stabil bleiben, so dass beide Teams bei hoffentlich guten Verhältnissen den Gipfel erreichen werden.

Drücken wir den Gipfelstürmern den Daumen und wünschen Alex gute Besserung.


Änderungsdatum siehe oben. Webmaster: webmaster@everest-2003.com