Home
Home
    Neuigkeiten English version
    Planung
    Route
    Team
    Forschungsprojekt
    Sponsoren
    Links
    Postkarte
    Kontakte
    Impressum

Neuigkeiten

vorherige News · Zurück zur Übersicht · nächste News

Neuigkeiten vom Montag, 19. Mai 2003

Notizen aus dem Basislager
Wofür braucht man Bad Heilbrunner am Mount Everest?

Wir sind hier im Basislager mit Tonnen Heilbrunner Tees versorgt, und es bringt eine rechte Abwechslung in den Alltag zwischen Milktea und Blacktea.

Manche Favoriten wie Schlaf- und Nerventee, aber auch Rooibus tea neigen sich mittlerweile dem Ende zu. Die Bergsteiger unter uns haben für die Hochlager Matetee und Guten Morgentee dabei. Der Teekonsum ist ja enorm. Auch unsere Sherpas lieben die Abwechslung, und die Mitglieder ausländischer Expeditionen freuen sich, wenn sie hier in unserem Essenszelt eine Abwechslung ihrer Trinkgewohnheiten vorfinden. Die Spezialtees wie Arabischer Gewürztee und der Hochzeitstee waren in den ersten Tagen bereits vergriffen.

Bezuglich der Ausstattung mit Naturheilmitteln waren wir sehr froh, eine große Auswahl natürlicher Medikamente dabei zu haben, da sich die Zahl der Banalerkrankungen absolut häuft. Fast jeder im Team hat Halsweh, Schnupfen oder Bronchitis. Durch die extreme Hähe trocknen die Schleimhäute stark aus und sind dann eine gute Eintrittspforte für Keime aller Art. Wir haben alle Salbeilutschtabletten verbraucht, den Spitzwegerichhustensaft, den Bronchialtee. Niemand hatte damit gerechnet, dass die Erkrankungen dermassen hartnäckig sein würden. Auch die Vitaminbrausetabletten sind fast am Ende. Wir waren insgeamt sehr froh, eine so große Menge Naturheilmittel dabei zu haben und nicht gleich auf Antibiotika und chemische Keulen ausweichen zu müssen. Natürlich war im Einzelfall auch mal ein Breitspektrumantibiotikum im Einsatz, aber das hielt sich durchaus in Grenzen. Wir möchten an dieser Stelle unserem Hauptsponsor "Bad Heilbrunner Naturheilmittel" noch einmal ausdrücklich danken für die großzügige Ausstattung mit Tee und Arznei. Wir können, wie man jetzt sieht, alles dringend brauchen. Die Auswahl war genau richtig.

Von Dr. Peter Becker, Expeditionsarzt im Basislager

Bad Heilbrunner Naturheilmittel


Änderungsdatum siehe oben. Webmaster: webmaster@everest-2003.com