Home
Home
    Neuigkeiten English version
    Planung
    Route
    Team
    Forschungsprojekt
    Sponsoren
    Links
    Postkarte
    Kontakte
    Impressum

Neuigkeiten

vorherige News · Zurück zur Übersicht · nächste News

Neuigkeiten vom Montag, 12. Mai 2003

Allein in Lager 2

Tom, Christian, Alex, Eike und Roland sind in Lager 2. Alle anderen Expeditionen sind abgestiegen, um sich auf dem Wetter am Wochenende zu konzentrieren oder nehmen die Besteigung des Lhotse in Angriff.

Zur Zeit stehen verschiedene Optionen zur Auswahl, umkehren oder abwarten, oder ins Lager 3 weitersteigen. Wetter und Wind sind zur Zeit viel besser als erwartet.

Der Südgrat ist noch nicht mit Fixseilen etc. versichert, niemand ist bis jetzt dort hin gekommen, d.h. wenn unsere Jungs es wagen, heisst es spuren und selbst versichern. Bergsteigerisch sicher eine tolle Sache, aber nicht ganz ohne.

Wie die Entscheidung lautet, wissen wir zur Zeit noch nicht. Wenn es morgen weiter geht, steigen Frank und Eckhard auf.


Änderungsdatum siehe oben. Webmaster: webmaster@everest-2003.com