Home
Home
    Neuigkeiten
    Planung
    Route
    Team English version
    Forschungsprojekt
    Sponsoren
    Links
    Postkarte
    Kontakte
    Impressum

Christian Rossel, 35 Jahre Schweizer Homepage

Beruf: Lokomotivführer - Wohnhaft in Hausen / AG.

Zur Zeit bewege ich mich im 35. Altersjahr, und bin voller Tatendrang nach neuen Herausforderungen. Bergsport beschäftigt mich schon über 20 Jahre. Als Jugendlicher startete ich mit Jugend und Sport Kursen. Hier erlernte ich mein Handwerk. Mit 20 Jahren folgten die verschiedenen Leiterkurse, damit ich meine Kenntnisse an die neuen J+S Kids weitergeben kann. Regelmässig bin ich in Ski- und Snowboardtourenlager oder Kletterlager als Leiter anzutreffen. In meiner restlichen Freizeit bin ich mit meinen beiden Hunden auf Wald- und Wiesenwegen unterwegs.

Meine grossen Erlebnisse im Bergsport sind sicher die Besteigung des Mount Mc. Kinley sowie des Muztagh Ata 7546m. Weiter Touren habe ich auch in Südamerika unternommen unter anderem die Besteigung des Alpamayo 6120m und Chopicalqui 6356m.

Mit der Besteigung des Everest würde für mich ein grosser Traum in Erfüllung gehen. Ein weiter und anstrengender Weg steht uns bevor, doch der Weg ist das Ziel. Und die Besteigung wäre das Tüpfchen auf dem i.

E-mail: schweiz[at]everest-2003.com (Bitte [at] durch @ ersetzen)


Herzlichen Dank für die großzügige Unterstützung durch
Schöffel (externer Link)

Zurück zur Übersicht

in Peru

Letzte Änderung am 27. März 2003 durch webmaster[at]everest-2003.com (Bitte [at] durch @ ersetzen)